Unser Planet

In der neuen Benny Blu Lernbuchreihe „Unser Planet“ dreht sich alles um die spannenden und brandaktuellen Themen Klima- und Umweltschutz. Wir haben uns gefragt, was können wir und jeder Einzelne zum Schutz unseres Planeten und der Zukunft unserer Kinder beitragen?

Die Antwort ist ganz einfach: Bäume pflanzen! Denn jeder Baum bindet CO₂ und hilft so, die Klimakrise abzuschwächen. Aber Bäume können noch so viel mehr:

  • schaffen Lebensraum für Mensch und Tier
  • durch Aufforstung entstehen viele neue Arbeitsplätze
  • verhindern die Ausbreitung der Wüsten
  • ideale Feuchtigkeitsspender
  • schützen vor Erosionen

Mit Büchern Bäume pflanzen

„Unser Planet“ ist in enger Kooperation mit der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet entstanden. Für jedes verkaufte Buch werden 20 Cent an die Organisation gespendet, das heißt pro fünf verkauften Büchern wird ein Baum gepflanzt. Das ist einfach großartig!

Prominente Unterstützung

Um möglichst viele Bäume mit Plant-for-the-Planet zu pflanzen, haben wir uns prominente Buchpaten als Unterstützung gesucht. Genau wie wir finden sie das Projekt einfach spitze.

Buchpaten Staffel 1: Jana Ina Zarrella, Nelson Müller, Sabin Tambrea, Sarah Wiener, Sven Martinek und Thore Schölermann

Buchpaten Staffel 2: Veronica Ferres, Christine Neubauer, Hans Sigl, Andreas Gabalier, Katrin Müller-Hohenstein und Stefan Gödde

Buchpaten Staffel 3: Rebecca Immanuel, Ilka Eßmüller und Jan Hartmann

Und jetzt bist du dran: Mach mit und kaufe die Benny Blu Lernbücher „Unser Planet“ und schon können Bäume gepflanzt werden. Lesen und dabei die Welt retten!