Mit Benny Blu Frühlingsluft schnuppern

shop-jahreszeitenDer Frühling kann kommen! In drei spannenden Lernbüchern begrüßt Benny Blu seine Lieblingsjahreszeit – zum günstigen Preis von 1,99 Euro pro Buch!

Jahreszeiten – Von Frühling bis Winter (ISBN 978-3-86751-631-0)
Was sind Frühlingsgefühle? Wann beginnt der Vorfrühling? Und wie entstehen Frühling, Sommer, Herbst und Winter überhaupt? Diesen spannenden Fragen geht der blauhaarige Schlaukopf in dem Titel „Jahreszeiten“ auf den Grund. Zusammen mit seinen kleinen Lesern ab fünf Jahren beobachtet er den Wandel der Natur im Lauf der Monate und lernt viele tolle Besonderheiten kennen.

Wiese – Blumen, Gräser und Tiere (ISBN 978-3-86751-032-5)shop-wiese2

Im Frühling erwacht die Natur. Benny Blu ist hautnah mit dabei und unternimmt einen spannenden Spaziergang durch die „Wiese“. Er erkundet, welche Pflanzen und Tiere dort leben, lernt die unterschiedlichen Wiesenarten kennen und erfährt, dass es auch in einer Wiese verschiedene Stockwerke gibt. Mit bunten Rätseln und tollem Aktions-Tipp „Schuhsohlen-Blumen“!

shop-singvoegelSingvögel – Kleine Meistersänger (ISBN 978-3-86751-075-2)

Im Frühling geben auch wieder Amsel, Drossel, Fink und Star in unseren Gärten wunderschöne Konzerte. In seinem Lernbuch „Singvögel“ besucht Benny Blu die kleinen Meistersänger. Neben Körperbau und Lebensweise der Tiere erklärt er seinen Lesern auch, was es mit einer Drosselschmiede auf sich hat und warum Singvögel besonders im Frühling so gerne zwitschern.

Benny Blu Lernbücher gibt es zu vielen verschiedenen Themen aus Geschichte, Kultur, Natur, Wissenschaft und Technik. Viele Titel greifen Inhalte des Grundschullehrplans auf. Inzwischen liegen mehr als 130 Titel vor. Über sechs Millionen Exemplare wurden verkauft. Alle Benny Blu-Bücher enthalten Mitmachelemente, Quizfragen und Wissenstipps.