Benny Blu lernt kluge Maschinen kennen

shop-roboterSie mähen den Rasen, arbeiten in Fabriken, sind lustige Spielgefährten oder fliegen für uns zum Mars: Roboter machen unser Leben leichter oder springen dort für uns ein, wo es richtig gefährlich werden kann. In seinem Lernbuch „Roboter“ macht Benny Blu Bekanntschaft mit den klugen Maschinen und erfährt alles Wissenswerte über sie – erhältlich zum Preis von 1,99 Euro pro Buch.

Wie werden Roboter gesteuert? Welche Aufgaben haben sie? Müssen sie eigentlich essen und trinken? Und was ist ein Androide? Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen geht der blauhaarige Schlaukopf auf den Grund. Er wirft einen Blick auf die Roboter-Gesetze, findet heraus, was im „Gehirn“ eines Roboters vor sich geht und vergleicht verschiedene Fortbewegungsarten von Robotern. Kleine Technik-Fans erfahren auf kindgerechte Weise, wie Roboter funktionieren, und lernen verschiedene Roboterarten vom Industrieroboter bis zum Spielzeugroboter kennen.